Dionys Hallenbarter

Forschung, Wissenschaft

Firma:

ewz


3985 Münster-Geschinen

 



Branche: Wald und Holz
Fachbereich: Projektentwicklung, -coaching, -begleitung


Anzahl Good Practice Projekte: 0
Anzahl Projekte: 1
Anzahl Kommentare: 0
Anzahl Besuche: 1468

Kolumnen dieses Benutzers:
Energieregion – es braucht viel Energie von der Idee bis zur Umsetzung

Übersicht aller (Good Practice) Projekte und Kommentare des Benutzers

Curriculum Vitae

seit 2010: Energieberater, ewz - Zürich 2005-2010: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (WSL) - Zürich 2002-2004: Postdoc Studium, Universität für Bodenkultur (BOKU) - Wien 1998-2002: Dr. sc. nat., Dissertation (WSL / ETH Zürich) 1999-2000: Nachdiplomkurs "Sommerakademie - Brennpunkt Alpen" (CIPRA) - FL 1992-1998: Studium der Forstwissenschaften (ETH Zürich)

Ausbildung

Dr. nat. / Dipl. Ing. ETH

Tätigkeit

Beruflich engagiere ich mich im Bereich der Erneuerbaren Energien als strategischer Energieberater bei ewz und der Stadt Zürich. Privat setze ich mich für die Belange der Berggebiete, insbesondere des Goms, ein.

Projekte / Referenzen

http://www.sensor-ip.org
http://www.boku.ac.at/itm/
www.wsl.ch/forest/wus/harwa/fharwa-de.htm
energieregionGOMS

Firmenbeschrieb

Energieversorgungsunternehmen

 

Publikationen

http://www.wsl.ch/staff/dionys.hallenbarter/